purzelbaum

Regelmässige Bewegung und ausgewogene Ernährung bergen vielfältige Chancen für das Kind, für seine Gesundheit, aber auch für seine Entwicklung und Bildung. 

 

Die Purzelbaum Spielgruppe integriert mit einfachen und praxisnahen Mitteln vielseitige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung in den Spielgruppenalltag. Gemeinsam wird jede Woche ein Znüni selbst gerichtet, gekocht und gebacken.

 

Das Projekt leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheitsförderung und zur Chancengleichheit von Kindern und ihren Familien vor dem Eintritt in die Schule.

 

Die Purzelbaum Spielgruppe ist für Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarten-Eintritt.

Die Spielgruppe Tatzelwurm hat 2019 von Purzelbaum Schweiz das Zertifikat zur "Purzelbaum" Spielgruppe - ein Projekt für mehr Bewegung und gesunde Ernährung erhalten.